30 Jahren Expertise im Bereich Personalberatung1983 wurde die heutige Friedrichs & Partner Unternehmensberatung GmbH von Dr. Hans Friedrichs (Mitbegründer und über 30 Jahre Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Personalführung) ins Leben gerufen. Seit 1994 wird das Beratungsunternehmen von Mathias Friedrichs als geschäftsführender Gesellschafter weitergeführt, der bereits seit 1992 im Unternehmen tätig ist.
 
Drei Büros (Düsseldorf, Berlin und Stuttgart) an strategisch ausgewählten Standorten bieten uns Zugang zu wirtschaftlichen Ballungszentren Deutschlands und dienen als Basis unserer bundesweiten Aktivitäten. Die Unternehmenszentrale in Düsseldorf betreut Kunden im gesamten Bundesgebiet. Das Berliner Büro hat sein Kerngeschäft regional in Berlin und Ostdeutschland. Es realisiert darüber hinaus bundesweit spezifische Projekte, z.B. in der norddeutschen Energiewirtschaft und für ausgewählte Konzerne. Das Stuttgarter Büro legt den Schwerpunkt auf süddeutsche Kunden mit besonderem Fokus auf die High Tech-, Automotive- und Maschinenbauindustrie.